Kunst in der City 2012

Kunst in der City 2012 „Auf die Farbe, fertig, los!" So hielten es einige Schüler der sechsten Klassen am Sonntag, 01.07.2012, vor dem Rathausplatz in Diepholz. Eine ganze Woche Kunst in der City in der Diepholzer Innenstadt, begleitet von einer Thea Hucke Ausstellung im Rathaus, fand am Sonntag ihren abschließenden Höhepunkt. Etwa 20 Realschüler aus den sechsten Klassen beteiligten sich ebenfalls an diesem Event und zeigten ihr Können und ihre Kreativität unter anderem im Action Painting à la Pollock. Aber [...]

2020-08-01T15:27:43+02:0001.07.2012|

Mädchenworkshop 2012

Mädchengesundheitstage an der Realschule Diepholz Den eigenen Körper schätzen und schützen lernen – dieser Leitgedanke ist für das Präventionsangebot der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung der Frau e.V. (ÄGGF) bestimmend. Die Wagenfelder Gynäkologin Dr. Margarete Summann ist der Organisation angeschlossen, sie führte im Februar drei Informationstage an der Realschule Diepholz durch. Das Projekt fand bereits zum zweiten Mal an der Realschule statt, es ergänzt den Biologieunterricht. Dr. Summann gestaltete für die Mädchen der verschiedenen Altersstufen klassenweise die Gesprächs- und Informationsrunden. In [...]

2020-08-01T15:27:44+02:0001.03.2012|

Informationen

Realschule Diepholz

Thouarsstraße 20

Telefon: 05441/9268-0

Beitragsarchiv

Nach oben