Förderverein der Realschule Diepholz e. V.

Erster Vorsitzender:

Uwe Hofemeister

Mail: u.hofemeister@gmx.de

Aufgaben des Fördervereins

• Der Förderverein unterstützt die Schule finanziell bei verschiedenen Projekten, z. B. um den Schwerpunkt „Neue Medien“ weiter auszubauen.
  • Er wirkte tatkräftig an der Planung und Gestaltung des Schulhofes mit.
  • Er stellt Kontakte zu Fachleuten und Praktikumsbetrieben her und unterstützt die Berufsorientierung.
  • Mit Hilfe kleiner Finanzspritzen hilft er bei der Realisierung von Projekten und Schulfesten und organisiert Workshops (z.B. Internet).
  • Die Realschule betreibt regen Schüleraustausch mit Thouars und Starogard Gdanski. Auch hier greift der Förderverein helfend ein.
  • Schließlich soll nicht unerwähnt bleiben, dass er auch die Aktivitäten von Ehemaligen organisiert.

Auskünfte erteilt der Fördervereinsvorsitzende Herr Uwe Hofemeister.

Foerderverein Vorstand 195KB

Von links: Matthias Bahr, Stephan Klöpzig, Kerstin Nicolaysen, Manuela Wirth, Almut Ritter, Christine Kettler, Uwe Hofemeister, Stephanie Schattner