Kunst in der City (2013)

Unsere Schüler waren mal wieder begeistert vom abschließenden Tag der Kunst in der City Woche in Diepholz.

Was zunächst im Regen begann, entwickelte sich im Laufe des Tages noch zu einem schönen sonnigen Tag, der unsere Schüler dazu verleitete, ihre künstlerischen Tätigkeiten unter dem Pavillon hervor zu holen und auf offener Straße zu demonstrieren.
Elf hoch motivierte Realschüler des 7. Jahrgangs zeigten am Sonntag vor der Nicolai Kirche von 13 bis 18 Uhr ihr künstlerisches Können an verschiedenen Materialien und demonstrierten unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten.

Y-Tong Steine wurden mit Sägen, Beitel und Schleifpapier zu kunstvollen Objekten bearbeitet und Leinwände mit Hilfe von Spachtel und Pinsel in berauschende Farbwelten getaucht.

Weiße Stoffe bekamen mit Farbsprühdosen einen neuen Anstrich verpasst. Am Ende des Tages konnten dann alle Schüler stolz ihre geschaffenen Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Fazit der Schüler: „Nächstes Jahr machen wir auch wieder mit!“

Kunst City 2013 02 150KB

Kunst City 2013 01 150KB