Quicklinks

Kilian König aus der 6d gewinnt Vorlesewettbewerb der Realschule Diepholz

Drei Schüler und eine Schülerin unserer sechsten Klassen fanden sich am Montagmorgen in der Mediothek ein, um das Kind „herauszulesen“, das die Realschule Diepholz im Regionalentscheid vertritt.

Alle vier hatten zuvor schon den Klassenwettbewerb gewonnen. Kilian König überzeugte die Jury mit einer spannenden Passage aus Gregs Tagebuch. Die Kinder (von links: Leon Korte 6a, Kilian König 6d, Dean Foth 6b und Evelina Till 6c) lasen zunächst abenteuerliche und spannende Textpassagen aus selbst ausgewählten Geschichten vor. Danach wurde ein ungeübter Text präsentiert. Organisatorin Claudia Gevers und die Abschlussklasse 10a, die gut vorbereitet als Jury fungierte, erlebten einen spannenden Wettbewerb. 

von links: Leon Korte 6a, Kilian König 6d, Dean Foth 6b und Evelina Till 6c

 

Herzlichen Dank der Mediothek, die es dieses Jahr wieder möglich machte, den gemütlichen Raum zu nutzen!  

 

Und hier sind unsere diesjährigen Bücher:

 
Blanck / Schmidt: Die drei ??? Kids, 75, Der Fußball-Roboter

Kinney: Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt

Rowling: Harry Potter und der Stein der Weisen