Vorlesewettbewerb der Realschule Diepholz

Jannis Uetrecht ist der Sieger!

Zwei Schüler und zwei Schülerinnen unserer sechsten Klassen lasen am Donnerstagmorgen in der Mediothek um die Wette.  Alle vier hatten zuvor schon den Klassenwettbewerb gewonnen. Jannis Uetrecht überzeugte die Jury mit einer spannenden Passage aus dem „Tagebuch eines Kriegers“. Er wird die Realschule Diepholz nächstes Jahr im Regionalentscheid vertreten. Die Kinder lasen zuerst gut vorbereitete Passagen aus selbst ausgewählten Geschichten vor. Anschließend wurde ein ungeübter Text präsentiert. Auch dieses Jahr hat Kirsten Tänzer eine Abschlussklasse auf ihr Amt als Jury vorbereitet.

v.l.n.r.  Antonia Rotunjeanu 6a, Sieger Jannis Uetrecht 6c (sitzend), Leon Beifuß 6b, Wiebke Dittgen 6d

Herzlichen Dank der Mediothek, die wieder eine gemütliche und spannende Stunde möglich machte.

Und wie immer unsere diesjährigen Bücher – falls noch ein Weihnachtsgeschenk fehlt…

Momo von Michael Ende

Jeffs Tagebuch – Alles Käse von J. Kinney