Lena Kalus gewinnt Vorlesewettbewerb

Strahlende Gesichter beim Vorlesewettbewerb der Realschule Diepholz

Lena Kalus aus der Klasse 6a siegte vor Jasmin Fiedler (6b), Antonia Reesing (6c) und Ivan Moisieienko (6d).

Die vier Klassensieger aus unseren sechsten Klassen hatten sich am Freitagmorgen in der Diepholzer Mediothek getroffen, um unter sich auszumachen, wer die Realschule Diepholz beim Kreiswettbewerb vertritt.

Die Kinder lasen zunächst selbst gewählte Textpassagen vor. Danach forderte ein unbekannter Jugendroman die jungen Leser mit Naturbeschreibungen, Dialogen und anspruchsvollem Satzbau heraus.

Organisatorin Kirsten Tänzer und die Klasse 10c, die als Jury fungierte, freuten sich über gut vorbereitete und ausdrucksstarke Vorträge aus „Die Krokodilbande in geheimer Mission“, „Mein Lotta-Leben“, „Die ??? und die Auto-Mafia“ und „Nick, der Seehund“.

Unsere Schulgemeinschaft drückt Lena für die nächste Runde die Daumen.

VLW 2017 Vier Kandidaten 170KB

VLW 2017 Jury