Völkerballturnier 2023/24

Eine sportliche Veranstaltung, die verbindet und zu Höchstleistungen antreibt

2023/2024 war es endlich wieder so weit. Das schulinterne Völkerballturnier, an dem sich alle Klassen unserer Schule beteiligen, fand nach langer coronabedingter Pause wieder statt.

An drei Schultagen spielten die Klassen 5-10 Völkerball. Dabei mussten alle Klassen aus zwei aufeinanderfolgenden Jahrgängen gegeneinander antreten. So ergaben sich bis zu 7 Spiele, die die Klassen an einem Schulvormittag bewältigen mussten.

Die Klassen nahmen diese Herausforderung gerne an. Die Abwechslung zu dem üblichen Schulalltag bereitete den meisten Schülerinnen und Schülern Freude und trieb einige zu sportlichen Höchstleistungen an. Die Schülerinnen und Schüler spielten nicht nur gemeinsam das Spiel Völkerball.

Sie mussten in ihren Klassengemeinschaft mit Siegen und Niederlagen umgehen, sich gegenseitig motivieren und als Mannschaft funktionieren. Das alles haben die Klassen gut bewältigt und das Turnier sportlich und spannend mitgestaltet.

Bei den Jahrgängen 5 und 6 erkämpfte sich die frühere 6a den 1. Platz

In den 7. und 8. Jahrgängen ging der 1. Platz an die damalige 8c.

Am letzten Turniertag verteidigte die jetzige 9c ihren 1.Platz.