Völkerball-Kreisvergleichswettkämpfe zu Gast bei der Realschule Diepholz

Insgesamt sieben Schulen mit je einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft aus dem gesamten Kreisgebiet waren am Mittwoch, dem 27.02.2013 der Einladung zu den Völkerball-Kreisvergleichswettkämpfen in die Turnhalle I (GFS-Halle) nach Diepholz gefolgt und kämpften fair und engagiert um den Titel.
Dabei zeigte sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft der Realschule Diepholz in den Vorrundenspielen hervorragende Leistungen. Beide erreichten souverän als erste der Gruppe A (Mädchen bzw. Jungen) das Endspiel. Im ersten Endrundenspiel trafen beide Vertretungen der Realschule auf sehr starke Teams aus der Gruppe B, denen sie sich nach couragierter Gegenwehr geschlagen geben mussten. Während unser Mädchenteam beim Spiel um Platz 3 eine knappe Niederlage hinnehmen musste, konnte die Jungenmannschaft das kleine Finale klar für sich entscheiden.
Die Spielleitung übernahmen Schüler/-innen aus unseren 10. Klassen, die einen sehr guten Job machten.

Voelkerball 2013 01 150KB

Voelkerball 2013 02 150KB

Hier geht es zum Artikel „Völkerball 2012“