Vier Module erfolgreich bestanden

Realschulrektor Matthias Bahr überreichte vier Schülern den Computerführerschein „ECDL-Base“.

Computergrundlagen, Onlinegrundlagen, Textverarbeitung und Tabellenkalkulation –  mit diesen vier Themen beschäftigten sich die Schüler im Wahlpflichtkurs Informatik.

Nachdem sie in vier Online-Prüfungen ihr Können unter Beweis gestellt hatten, konnten die vier Zehntklässler nun ihre Urkunden für den erworbenen Computerführerschein „ECDL-Base“ in Empfang nehmen.

Patrick Brendel hatte die vier Prüfungen in nur einem Jahr absolviert. Er ist sich der Bedeutung dieses Dokuments bewusst und meint:  „Den Computerführerschein sollte man auf jeden Fall machen. Er lohnt sich für die Schule und vor allem später für den Beruf.“

ECDL Urkunden Schnitt draussen gross

v.l.n.r: Patrick Brendel, Jan Zimmermann, Adrian Kirchhoff, Joshua Zwickla, Schulleiter Herr Bahr

Photo: Realschule Diepholz