Band-Tag an der Realschule

Jede Menge Inspiration, jede Menge Professionalität durch die Coaches, jede Menge Musik!

Am 27.5.2023 fand der Projekttag der Schulband statt. Dass die Realschule Diepholz Wert auf eine musikalische Bildung legt, ist bereits beim Betreten der Räumlichkeiten der Realschule zu sehen – an diesem Samstag war es nun aber auch überall deutlich zu hören. Die Coaches Mirjam Schandl (sax), Sebastian Mastrangelo (vocal/bass) und Philipp Nordmann (piano/drums) gaben unter der AG-Leitung Kathrin Bye-Reiners ihr Können weiter, um die Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu fördern. Nach einer kurzen Aufbau-Session folgte die Begrüßung der Coaches und die Einteilung der Gruppen. Neben grundsätzlichen musikalischen Hilfestellungen konnten auch sehr nützliche Kniffe und Tricks weitergegeben werden: Von einer ansprechenden Bühnen-Performance bis hin zur bestmöglichen Grifftechnik. Schließlich übten die Coaches mit den Schülerinnen und Schülern die Lieder „Rolling in the deep“ von Adele und „I’m Not The Only One“ von Sam Smith ein. „Der Tag war ein voller Erfolg“, so die AG-Leitung Bye-Reiners.