Entspannung

Frau Wagner hatte sich für die Projekttage etwas ganz Spezielles überlegt. Ihr Motto war Entspannung.

Auf den vielen Reisen quer durch die Welt hatte sie selber in vielen Meditations- und Yogacentern Erfahrungen mit verschiedenen Entspannungsmethoden gemacht. So fand sie, dass es auch ein schönes Projekt für die Schüler wäre.

Dafür gestaltete sie den Musikraum mit Blumen, Tüchern und Muscheln. Im Hintergrund lief beruhigend wirkende Musik und alle Schüler mussten auf Matten und Decken platznehmen.

Eine Yogalehrerin brachte ihnen die fünf Elemente des Yogas bei:

Entspannung, Atemübungen, Körperbewegungen, positives Denken/ Meditation und richtige Ernährung. Sie machten verschiedene Übungen, wie den „Sonnengruß“ oder den „Baum“.

Sie erklärte ihnen auch, dass man im Leben nichts erreichen kann, wenn man keinen Willen hat.

Entspann 01-49KB

Entspann 02-50KB