NFTE-Präsentationen an der Realschule Diepholz

Am 20. Juni fanden die diesjährigen NFTE-Präsentationen der Realschule Diepholz statt. Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen stellten Vertretern des hiesigen Wirtschaftsraumes ihre Geschäftsideen vor.

Insbesondere Yannick Bindhammer, Xenia Rait, Zeinab Awada und Maik Bredemeyer konnten die Jury mit ihren Businessplänen überzeugen.

Zur Jury gehörten Frau Konsulke (Lebensbaum), Frau Germer (Loyd Shoes), Frau Willenborg (Autohaus Anders), Herr Kürble (VGH), Herr Lambers (Vermessungsbüro Lambers und Ostendorf) sowie der Schulleiter Herr Hofemeister.

NFTE (Network for Teaching Entrepreneurship) baut auf die Ideen und die Energie der Jugendlichen und zeigt ihnen, wie sie damit ein eigenes Unternehmen aufbauen können.

Der Fachbereich „Wirtschaft“ der Realschule Diepholz bietet seit mehreren Jahren NFTE-Kurse an, um Perspektiven für eine eigenverantwortliche Zukunft zu eröffnen.

NFTE_2011_Schueler_Urkunde-freigestellt-120KB