Ein Ausflug in die Moorwelten

Am 23. und 24.05.2018 machten jeweils zwei 5. Klassen einen Ausflug in das Neustädter Moor.

Während die eine Gruppe zunächst in den Moorwelten einen Film über die Besonderheiten des Moors sah und sich dann mittels eines Fragebogens in dem interaktiven Ausstellungsbereich weiterbildete, konnte die andere Klasse direkt im Moor ihr Wissen erweitern.

Auf dem „Moorpadd“ nahmen die Schülerinnen und Schüler an der Erlebnis-Moorführung teil, wo sie viel über die Pflanzen und Tiere des Naturschutzgebietes „Neustädter Moor“, über das damalige Leben im Moor sowie über den Schutz und die Renaturierung der Moore lernten.

Das schöne Wetter lud die Kinder nach der Erkundung der Moorwelten noch zur Erprobung des zugehörigen Barfußparks ein. Dort konnte noch einmal in sicherer Umgebung ausprobiert werden, wie es sich anfühlt, mit beiden Beinen im Moorwasser zu waten.

Es war ein informativer wie auch alle Sinne ansprechender Tag, der den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen viel Freude bereitet hat.

>>>  Zum Webalbum „Moorwelten 2018“  <<<

Im Webalbum können die Photos gezielt ausgewählt werden.

>>> Liste aller Webalben <<<