Quicklinks

Realschule Diepholz als Naturparkschule auf dem Markt der Möglichkeiten

Naturparkschule hautnah: Die Realschule Diepholz präsentierte sich am Sonntag, dem 04.09.2022, auf dem Markt der Möglichkeiten am Jugend- und Freizeitzentrum in Dümmerlohausen mit tollen Mitmachangeboten. Hierzu hatte der Naturpark Dümmer anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums geladen.

Mit Unterstützung der Schülerinnen und Schülern der Klasse 10d und der Biologie-AG der Realschule Diepholz bauten zahlreiche Kinder kleine Boote aus Holz, formten Seedbombs oder fertigten Insektenhotels. „Es war eine tolle Erfahrung zusammen mit den Kindern etwas herzustellen, das sie anschließend auch mit nach Hause nehmen konnten. Sie hatten alle großen Spaß dabei“, berichtete Joy-Marie Bräu, eine Schülerin aus der Klasse 10d.

Organisiert und begleitet wurde der Stand der Realschule Diepholz von den Lehrkräften Lisa Thiele, Lara Schumacher, André Brockmeyer und Agnes Henke. „Dass so viele junge Besucher unseren Stand besucht haben, haben wir natürlich den fleißigen helfenden Schülerinnen und Schülern zu verdanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich diese auch am Wochenende für die Schule engagieren“, lobte Henke – ein gelungener Sonntag für die Realschule Diepholz und den Naturpark Dümmer, die auch zukünftig ihre gemeinsame Kooperation pflegen.