Verschiedene Künstler, Kunststile und -epochen mischen sich

WPK Kunst – Jahrgang 8

Der WPK Kunst 8 hat sich unter Leitung von Frau Reinberger mit verschiedenen Künstlern, Kunststilen und -epochen beschäftigt und diese neu zusammen gebracht. So trafen Motive von VanGogh, Keith Haring und C.D. Friedrich auf Piet Mondrian und dem Neoplastizismus. Das beliebte Motiv der Hände von der Erschaffung Adams von Michelangelo traf auf den Kubismus, Pointilismus und Gerhard Richter. Das Motiv, mit dem Roy Lichtenstein zu Bekanntheit gelangte, traf den Pointilismus und Edvard Munchs „Der Schrei“ wurde in POP-Art dargestellt. Der Wanderer im Nebel von C.D. Friedrich steht nun nicht mehr im Nebel, sondern vor einem engen Gang in OP-Art. Der Strand von Dangast von Franz Radziwill (Realismus) durfte sich dem Surrealismus fügen. Einige der neu geschaffenen Werke konnten großformatig auf die Pinwände der Schule übertragen werden und schmücken nun die Schulflure. Als Extra wurde das Schullogo im Eingangsbereich groß auf die Pinwand gebracht.