Quicklinks

Klassenfahrt nach Otterndorf Jahrgang 6

Vom 17.April bis zum 21.April hatten die Schülerinnen und Schüler der vier 6.Klassen die Gelegenheit, gemeinsam mit ihren Klassenlehrinnen Frau Fischer, Frau Heise, Frau Reinberger, Frau Böhmer und dem Schulassistenten Herrn Heitmann Otterndorf und Umgebung zu erkunden.

Für die meisten war es (bedingt durch Corona) das erste Mal, an einer Klassenfahrt teilzunehmen.

Auf dem Programm standen eine Wattwanderung, der Besuch des Museums „Windstärke 10“, eine Hafenrundfahrt in Cuxhafen und anschließender Stadterkundung.

Ein Höhepunkt bildete der Naturerlebnistag im „Natureum“. Dort erfuhren die Schüler wissenswertes über die dort heimischen Tiere, Landschaft und Naturschutz. Auch exotische Tiere konnten entdeckt werden: So wurde z.B. eine Stabheuschrecke vorsichtig von Schüler zu Schüler weitergereicht. Das Zubereiten von Stockbrot am Lagerfeuer bereitete eine gemütliche Atmosphäre.

Die Freizeit während der Klassenfahrt nutzten die Schüler für Sportspiele, gemeinsame Aktivitäten am Strand, im Ort und auf dem Spielplatz.

„Wir wollen am Liebsten noch hierbleiben“, so klang es bei vielen Schülerinnen und Schülern bei der Abreise. Fazit: Es war ein gelungenes Erlebnis für alle Beteiligten.

Fotos der 6d: