Auswahl der Realschule Diepholz erfolgreich beim Fußball-Cup in Sulingen

Am Donnerstag, dem 5. März 2015 machte sich eine siebenköpfige Auswahl von Realschülern der 7. und 8. Klassen auf den Weg in die Sulinger Edensporthalle.

Dorthin hatte eine Projektgruppe des zwölften Jahrgangs der Fachoberschule Wirtschaft am Berufsbildungszentrum Dr. Jürgen Ulderup in Sulingen geladen, um mit dieser Aktion die Arbeit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei zu unterstützen.

In vier Vorrundenspielen konnte die Realschulauswahl drei klare Siege ohne Gegentreffer verbuchen. Lediglich der Mannschaft des Sulinger Gymnasiums mussten sie sich mit 0:2 geschlagen geben und erreichten damit als Gruppen-zweiter das Halbfinale. Hier wartete mit dem FC Siemering ein ebenbürtiger Gegner, sodass es nach zehn Minuten Spielzeit unentschieden stand. Im Elf-meterschießen bewiesen die Fußballer der Realschule Diepholz Nervenstärke und schossen sich mit 3:2 ins Finale. Dort gab es ein Wiedersehen mit dem Vorrundengegner Gymnasium Sulingen. Nach einer spannenden Partie stand es am Ende 2:1 für die Sulinger, die damit Turniersieger wurden.

Mit dem grandiosen zweiten Platz und der Gewissheit, guten Fußball gezeigt zu haben, ging es mit Herrn Heidtmann (Schulassistent der Realschule Diepholz), der für die Betreuung der Spieler zuständig war und sich sichtlich begeistert von der Spielweise und dem Teamgeist zeigte, auf die Heimreise.

FussballCup Suligen Maerz 2015 150KB