Die 10d verabschiedet sich von der Realschule Diepholz

Zum Abschluss ihrer Zeit an der Realschule Diepholz, engagierten sich die Schülerinnen und Schüler der 10d für zwei kleinere Projekte im Rahmen der Umweltschule.

In Teamarbeit und mit vollem Einsatz entfernten die Abschlussschülerinnen und –schüler zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Henke im Schulgarten die Grasnarbe sowie störende Wurzeln, pflasterten einen kleinen Weg weiter und stapelten Steine neu. Trotz hoher Temperaturen zeigten sie volle Motivation bei der schweißtreibenden Arbeit. Nun kann die Bio-AG mit Frau Thiele im neuen Schuljahr mit der Umgestaltung des Geländes beginnen.

Gleichzeitig erstellte die Klasse noch ein „Escape Game“ für nachfolgende Klassen. Das Spiel ist so konzipiert, dass es gemeinsam von einer ganzen Klasse gespielt werden kann. Ziel ist es, ähnlich wie in einem Escape Room, mehrere Rätsel rund um das Thema Klimawandel und Klimaschutz zu lösen, um am Ende den finalen Tresor öffnen zu können.

Beim Basteln der Rätsel und Arbeiten im Schulgarten, konnte die Klasse die letzten Stunden ihrer Schulzeit noch einmal gemeinsam und sinnvoll nutzen und haben auf diese Weise als Verabschiedung von der Realschule Diepholz auch noch etwas für die kommenden Schulklassen hinterlassen.