Bläserklasse der Realschule Diepholz zum ersten Mal auf dem Niedersächsischen Bläserklassentag

Eine Stadt im Bläserklang: 1500 junge Musikerinnen und Musiker spielten am vergangenen Samstag auf dem 9. Niedersächsischen Bläserklassentag in Verden.

Auch die Bläserklasse der Realschule Diepholz war als einzige Realschule in Niedersachsen mit 22 Teilnehmern vertreten.

Nach einem gelungenen halbstündigen Konzert mit viel Beifall auf einer der 8 Open-Air-Bühnen konnten sich die Realschüler die musikalischen Darbietungen der anderen Schulen anhören und ansehen.

Den Abschluss bildete am Nachmittag das große XXL-Konzert auf dem Domplatz: Nach der Begrüßung durch die Kultusministerin spielten alle 1500 Kinder zusammen das bekannte Thema aus Beethovens 9. Sinfonie und vier weitere Hits.

„Unsere Kinder haben so toll gespielt, in zwei Jahren sind wir beim 10. Niedersächsischen Bläserklassentag wieder dabei“, kommentierte Stephan Klöpzig, der Leiter der Bläserklasse der Realschule Diepholz, dieses Erlebnis.

Blaesertag 2016 900px 180KB

↑ Click ↑