Teamtraining im Kletterpark Hatten

Die Vorfreude der Klasse 10a und 10c war riesig, als der Termin für das Teamtraining im Kletterpark Hatten bei Oldenburg feststand.

Um 8 Uhr ging die Fahrt Richtung Kletterpark los. Nach einer Einweisung durch das Team vom Kletterpark „kraxelmaxel“, konnte direkt losgeklettert werden. In kleinen Teams erkundeten die Schülerinnen und Schüler 6 unterschiedliche Parcours mit insgesamt 60 Stationen in Höhen von vier bis zehn Metern. Angst vor der Höhe durfte man nicht haben. In den Baumkronen wurden Hindernisse wie zum Beispiel Seilbahnen, Hängeleitern, große „Spinnennetze“ und ein freier Fall überwunden. Hierbei musste stetig der eigene Mut und das persönliche Geschick erprobt werden. Es entstanden viele Emotionen, es wurde gelacht, geschrien und immer wieder kräftig unterstützt, sofern ein Hindernis unterschätzt wurde. Die Unterstützung der Mitschülerinnen und Mitschüler war in diesem Parcours unerlässlich. Im Team sind wir stark!

Bilder aus dem Kletterpark „kraxelmaxel“