Beratungs­angebot in Coronazeiten

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Erziehungsberechtigte,

sicher ist für euch und für Sie die momentane Situation nicht immer leicht zu bewältigen. Man verbringt viel Zeit miteinander, die üblichen Kontakte, Hobbys, das Lernen und der Austausch in der Schule können nicht wie sonst gewohnt wahrgenommen werden und auch die Wiederholungs- und Übungsaufgaben, die von der Schule an euch und Sie weitergeleitet werden, tragen nicht immer zur Entspannung der Situation bei.

Das Beratungsteam der Realschule Diepholz, Frau Fluck, Herr Püth und Frau Schneider, möchte daher auch in dieser Situation auf das Beratungsangebot aufmerksam machen. So lässt sich ein Termin zur Beratung unter den folgenden E-Mail-Adressen vereinbaren:

fluck.rena@realschule-diepholz.de

pueth.daniel@realschule-diepholz.de

schneider.delia@realschule-diepholz.de

Auch außerhalb der Schule gibt es die Möglichkeit sich Hilfe zu holen:

Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche: 116111

Elterntelefon: 0800-1110550

Gewalt gegen Frauen: 116016

Wir wünschen euch und Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Beratungsteam an der Realschule Diepholz

Rena Fluck (Schulsozialarbeiterin) + Daniel Püth (Beratungslehrer) + Delia Schneider (Beratungslehrerin)