Archäologische Tage am Dümmer

Kurz nach Schulstart ging es für die fünften Klassen der Realschule Diepholz zum Dümmer-Museum nach Lembruch. Hier standen die archäologischen Tage auf dem Programm. Zusammen mit Ihren Klassenlehrkräften Herr Stahmann (5a), Herr Püth (5b), Frau Hölscher (5c) und Frau Ostendorf (5d) machten die Schülerinnen und Schüler eine Zeitreise in die Steinzeit. Neben den Themen Feuer, Jagd, Fischfang und Wohnen, erfuhren die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler auch Wissenswertes über die Entstehungsgeschichte des Dümmers und dessen besondere Flora und Fauna.

Das jährlich wiederkehrende Projekt am Dümmer-Museum wird finanziell von der Stiftung Naturschutz und dem Kreismuseum in Syke unterstützt.

Ein Artikel der Kreiszeitung von Simone Brauns-Bömermann zu den Archäologischen Tagen am Dümmer-Museum ist unter folgendem Link einzusehen:

Bildergalerien:

5d