Quicklinks

In der kommenden Woche vom 8.6. bis zum 16.6.2024 findet die bundesweite Aktionswoche Alkohol statt. Mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen richtet sich die Aktionswoche Alkohol an eine breite Öffentlichkeit in ganz Deutschland.

Auch die Realschule Diepholz beteiligt sich mit ein paar Aktionen für ihre Schülerinnen und Schüler an dieser Präventionswoche. Dazu haben sich die Schulsozialarbeiterinnen der Realschule, der Jahnschule und des Berufsbildungszentrums Dr. Jürgen Ulderup am Standort Diepholz zusammengetan und sich für drei Tage in dieser Woche jeweils in der 2. Großen Pause spezielle Aktionen überlegt.

Hier das Programm der Aktionswoche Alkohol an der Realschule im Überblick:

Montag, 10.6.2024, 2. Pause: Alkoholfreie Cocktails

Dienstag, 11.6.2024, 2. Pause: Wir gestalten ein Campusbild

Mittwoch, 12.6.2024, 2. Pause: Rauschbrillenparcours

Alle Aktionen finden auf dem hinteren Pausenhof statt.

Das Highlight der Aktionswoche wird aber ein gemeinsames Campusbild sein, an dem jede/r Schüler*in der 3 teilnehmenden Schulen mit ihrem/seinem Fingerabdruck mitwirken kann. Dieses Gemeinschaftsprojekt wird von Montag bis Mittwoch durch die Schulen wandern.

Am Dienstag wird das Bild an der Realschule zu Gast sein. Alle Schüler*innen der Realschule die mögen können sich dann darauf mit ihrem Fingerabdruck verewigen.