Elterninformation zur Anmeldung Schuljahr 2022/23 – Klasse 5

Sehr geehrte Eltern,

Sie haben sich umfassende Gedanken über die weitere Schullaufbahn Ihres Kindes gemacht und sich für die Realschule Diepholz entschieden. Mit dem erfolgreichen Absolvieren der Realschule stehen Ihrem Kind alle Türen offen: eine Ausbildung oder weitere schulische Angebote bis hin zum Abitur.

Um Ihnen die Anmeldung zu erleichtern, haben wie Ihnen alle notwendigen Informationen und Anmeldeunterlagen in einem Anmeldepaket zusammengestellt. Die ausgefüllten Unterlagen können Sie uns per Post, eMail oder Einwurf in unseren Briefkasten zuzusenden.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch unter 05441-92680 in der Zeit von 8 bis 12 Uhr oder per Mail zur Verfügung. Sollten Sie ein persönliches Beratungsgespräch in der Schule wünschen, ist dies nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung über unser Sekretariat möglich. Wir beraten Sie gerne.

In dem nun vorliegenden Anmeldepaket finden Sie wichtige Informationen und die Unterlagen zur Anmeldung Ihres Kindes für das Schuljahr 2022/23.

Genaue Informationen zum ersten Schultag entnehmen Sie bitte unserer Homepage sowie der regionalen Tageszeitung. Voraussichtlich beginnt der Unterricht am Donnerstag, dem 25. August 2022, um 17:00 Uhr mit einer Einschulungsfeier im Theater der Stadt Diepholz.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!

M. Bahr (Schulleiter)

Anmeldepaket komplett (PDF)

Alle Informationen und Formulare in einem Dokument.

In unserem „Anmeldepaket“ finden Sie wichtige Informationen und die Unterlagen zur Anmeldung Ihres Kindes für das Schuljahr 2022/23.

Unser Anmeldepaket beinhaltet:

• Anmeldeformular „Anmeldung Jahrgang 5“
  • Projektbeschreibung Bläserklasse
  • Informationen zur Chorklasse
  • Informationen über die entgeltliche Ausleihe von Lernmitteln
  • Anmeldung zu der entgeltlichen Ausleihe von Lernmitteln
  • Liste der Lernmittel im Rahmen der entgeltlichen Ausleihe
  • Liste der selbst zu beschaffenden Lernmittel

Anmeldung: Einzelne Formulare

Hier finden Sie die im Anmeldepaket enthaltenen Formulare noch einmal gesondert als einzelne Formulare (PDF).
Diese Informationen sind bereits im Anmeldepaket komplett (PDF) enthalten.

Bitte zurück an die Schule schicken:

Anmeldeformular „Anmeldung Jahrgang 5 (PDF)“

Anmeldung zu der entgeltlichen Ausleihe von Lernmittel (PDF)

Masernimmunitätsnachweis (Bitte Kopie des Impfausweises oder eine ärztliche Bescheinigung beifügen)

Nur zur Information:

Diese Informationen sind bereits im Anmeldepaket komplett (PDF) enthalten.

Liste der selbst zu beschaffenden Lernmittel (PDF)

Liste der Lernmittel im Rahmen der entgeltlichen Ausleihe (Schulbuchliste) (PDF)

Checkliste (PDF)

Hinweis:
Das Formular zur Anmeldung für die Jahrgänge 6 bis 10 finden Sie unter Service/Formulare + Info oder hier (PDF).